Get Adobe Flash player

1. Platz im BPW der Region 10

Die SHEET CAST Technologies GmbH ist der Gewinner des 11. Businessplan Wettbewerbs der Planungsregion 10 - Ingolstadt und die Landkreise Eichstätt, Pfaffenhofen a.d.Ilm und Neuburg-Schrobenhausen.

 

SHEET CAST Technologies GmbH Karlheinz Herzog, Holger Lathwesen

Firmensitz: Ingolstadt

Unternehmenszweck: Die Konzeption der SHEET CAST Disc-PAL ist eine plasmabeschichtete Leichtbauverbundbremsscheibe aus Aluminium mit innovativem Stahleinleger in radialelastischer SHEET CAST Grundkonzeption. Das Produkt verbindet die Vorteile von Aluminium (wesentlich geringeres Gewicht, sowie gute Wärmeleitung) und Stahl (Elastizität, Dehnung und Festigkeit) ideal. Der Unternehmenszweck besteht darin, Patente und Lizenzierungen in der Gussbauteilherstellung (Cast) mit Stahleinlegern (Sheets) zu entwickeln und zu vermarkten. Bereits 2008 wurde die Grundkonzeption der SHEET CAST Disc patentiert. Im Februar 2009 wurde das Unternehmen von Karlheinz Herzog und Holger Lathwesen gegründet.


Der Preis wurde übergeben von Norbert Forster, Geschäftsführer Existenzgründerzentrum Ingolstadt.


Quelle: http://www.bpw10.de

Karriere bei Sheet Cast

Karriere bei Sheet Cast

Forschungsprojekte